Finanzbuchhaltung

 

Jedes Unternehmen benötigt in der heutigen Zeit eine gute Finanzbuchhaltung. Sie hilft nicht nur die Umsätze an das Finanzamt zu melden, sondern dient in erster Linie als Planungs- und Führungsinstrument. Dies kann nur funktionieren, wenn die Daten zeitnah und korrekt erfasst werden. Um Ihnen bei all diesen Dingen helfen zu können biete ich Ihnen folgende Leistungen an:

 

  • Kontierung und Erfassung laufender Geschäftsvorfälle 

  • Betriebswirtschaftliche Auswertungen

  • Pflege der Offenen-Posten-Liste

  • Kostenrechnung

  • Führung des Anlageverzeichnisses

  • Aufarbeitung von Rückständen

    Wie geht es jetzt weiter?

    Ganz einfach, nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit mir auf.

     

    Telefon
    Vereinbaren Sie einen Termin mit mir, indem Sie mich unter 0163-5523987 anrufen. Sollten Sie mich nicht erreichen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail mit Ihrer Telefonnummer an info@zahlenschubser.de und ich rufe Sie umgehend zurück.

    E-Mail
    Schreiben Sie mir eine Nachricht mit Ihren Kontaktdaten an info@zahlenschubser.de und ich setze mich innerhalb der nächsten 48 Stunden mit Ihnen in Verbindung.

    Buchhaltungs-Rückstände

     

     

    Aufarbeitung von Buchhaltungs-Rückständen

    Es gibt viele Gründe warum die Buchhaltungsunterlagen nicht bearbeitet wurden. Bei Existenzgründer*innen liegt es häufig daran, dass für sie das Thema Buchhaltung noch nicht wichtig ist und einfach übersehen wird. Bei bereits bestehenden Firmen kommt es vor, dass sie sich mit dem Steuerberatungsbüro nicht mehr verstehen, die Buchhaltungskraft erkrankt oder kündigt, oder ihre interne Büroorganisation so „kreativ“ ist, dass der Überblick verloren gegangen ist.

    Wie kann also meine Hilfe für Sie aussehen?

    • Ich komme zu Ihnen ins Büro/Unternehmen, Sie können auch gerne zu mir ins Büro kommen 

    • Sie erzählen mir, was bisher passiert ist und was Sie von mir erwarten

    • Wir schauen zusammen die vorhandenen Unterlagen und Belege durch

      • Ich schaue mir mit Ihnen zusammen den letzten Stand der Buchhaltung an

      • Wir erarbeiten zusammen einen Plan, wie Ihre Unterlagen zügig zu einer Buchhaltung verarbeitet werden können

      • Bei allen Tätigkeiten kann gerne Ihr Steuerberatungsbüro einbezogen werden

        • Der erstellte Plan wird entsprechend abgearbeitet und Sie haben wieder eine saubere Buchhaltung

        • Sobald die Buchhaltung wieder auf dem aktuellen Stand ist, gibt es eine Nachbesprechung, in der geklärt wird, wie Ihre Buchhaltung in Zukunft immer aktuell bleibt

        Buchführungscoaching

        Hilfe zur Selbsthilfe

        Sie sind Existenzgründer oder haben ein kleines Einzelunternehmen und möchten gerne Ihre Buchhaltung selbst machen. Das hört sich ganz einfach an und am Anfang helfen Ihnen Excel-Tabellen zur Erstellung der Buchhaltung und Elster für den Versand der Umsatzsteuervoranmeldung auch weiter. Doch irgendwann stoßen auch Sie an ihre Grenzen. Spätestens wenn sich eine Prüfung durch das Finanzamt anmeldet wird Ihnen bewusst, dass es vielleicht doch nicht so einfach ist. Lassen Sie es erst gar nicht so weit kommen, dass das Finanzamt ihre Buchhaltung anzweifelt und Sie eventuell sogar schätzt. 

        Ich helfe Ihnen gerne, Ihre Buchhaltung selbst zu machen. Meine Beratungsleistungen sehen wie folgt aus:

        • Auswahl des für Sie passenden Buchhaltungsprogramms

        • Erklärung der Grundbegriffe der Buchhaltung

        • Wie verbuchen Sie ihre Einnahmen und Ausgaben richtig

        • Welche Angaben gehören in eine Rechnung, damit sie vom Finanzamt anerkannt wird

        • Erklärung des zu Ihnen passenden Kontenrahmen, sowie der für Sie wichtigsten Konten

        • Beantwortung Ihrer Fragen

        • Regelmäßige Überprüfung der von Ihnen erstellten Buchhaltung

        Zusammenarbeit

        Ich biete Ihnen zwei verschiedene Wege der Zusammenarbeit an:

        • Die erste Möglichkeit ist, dass Sie mir Ihre Buchhaltungsunterlagen zuschicken. Diese werden dann gemäß des mit Ihnen geschlossenen Vertrages verarbeitet. Sie erhalten Ihre Unterlagen fix und fertig bearbeitet zurück. Rückfragen oder Anmerkungen werden per Telefon oder E-Mail geklärt.

        • Die zweite, weitaus sinnvollere Möglichkeit ist, dass ich in Ihr Unternehmen komme. Ich arbeite dort mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern zusammen, bekomme so einen besseren Einblick in Ihr Unternehmen und kann Ihnen effektiver und effizienter helfen. Der Aufwand, die benötigte Zeit und die Kosten verringern sich durch den direkten Kontakt. Der größte Vorteil für Sie ist, dass Ihre gesamten Unterlagen im Betrieb bleiben. Kein lästiges Suchen mehr nach Dokumenten die gerade außer Haus bearbeitet werden.

         

         

         

        Sie erreichen mich entweder über meine Mail-Adresse natusch@zahlenschubser.de oder telefonisch über mein Mobiltelefon unter 0163-5523987.

        Nicole M. Natusch

        Hörstener Schulstr. 6
        21217 Seevetal

         

        Telefon: 04105/137-2664
        Mobil: 0163-5523987

         

        eFax: 04105/137-2665
        E-Mail: info@zahlenschubser.de